Senior Expertise für Ihre Digitalisierungsvorhaben

Als Senior Consultants haben wir über 20 Jahre Erfahrung in IT- und Großprojekten und weit über hundert Unternehmen beraten. Mit unserer „Tech und People“-Mentalität treiben wir relevante Geschäftsthemen fokussiert voran und sorgen für Freude an der Umsetzung. Ihre Teams lernen so jeden Tag gezielt dazu und entwickeln passende Vorgehensweisen. Dabei leben wir mit unserer Expertise überzeugend vor, worum es in Projekten wirklich geht.

Julia Dellnitz, Geschäftsführung und Senior Expert Projects
Julia Dellnitz

Geschäftsführung – Senior Expert Projects

Jan Gentsch

Geschäftsführung – Senior Expert Projects

Nina V. Niemeyer, Senior Expert People
Nina V. Niemeyer

Senior Expert People

Dr. Sascha Demarmels

Senior Expert Communication

Karin Lausch

Senior Expert Leadership

Sylke Jehna

Senior Expert People

Aus eingefahrenen Strukturen wird zielführendes Miteinander

Die smidig-Vision für Selbstorganisation und dienliche Führung leitet uns bei der täglichen Arbeit mit unserer Kundschaft

Selbstorganisation

Allen im Unternehmen ist klar, worum es geht. Wo die Reise hingeht. Was das Unternehmen erreichen will. Wie alle zusammenarbeiten, miteinander umgehen. Es gibt eine Handvoll von wirklich guten Prinzipien, die sich alle merken können. Diese Prinzipien helfen, den Überblick zu behalten – auch und gerade, wenn es schwierig wird. Alle wissen, wie Entscheidungen getroffen werden, wo Probleme angesprochen werden und wie sich die Geschäftszahlen sinnvoll beeinflussen lassen. Die Arbeitsweise wird regelmäßig überprüft und angepasst. Dabei helfen agile Rahmenwerke wie Scrum, Kanban oder OKR, aber sie sind nicht Stein gemeißelt, sondern entwickeln sich mit den Menschen im Unternehmen weiter.

Dienliche Führung

Auch die Führungskräfte sind hier Teil eines großen Teams. Mitarbeiter:innen wenden sich vertrauensvoll an ihre Führunng, wenn sie nicht weiterwissen. Sie vertrauen auf den Rat der Führung und wissen, dass Führung ihnen einen sicheren Raum bietet, wenn es heikel wird. Alle arbeiten miteinander. Informationen fließen rechtzeitig – egal, ob es gute oder schlechte Nachrichten gibt. Alle im Führungsteam unterstützen sich gegenseitig, beobachten laufend, was überall passiert und geben Schwung, wenn sich strategische Gelegenheiten ergeben. Erfolge werden mit allen geteilt – auch finanziell.

Methoden-Kompetenz

Dabei fließt diese geballte Methoden-Kompetenz laufend in Ihre Vorhaben ein:

Projekt Management: GPM/IPMA Projektmanagement, Kanban, Nexus, Requirements Engineering ISQL, Scrum, UML

Strategie und Innovation: Agile Leadership, Big Data Analytics, Coworking, Design Thinking, Innovations-Management, Soziokratie, Strategie-Entwicklung

Moderation und Veränderung: Art of Hosting, Clean Language, Gruppendynamik, Psychodrama, Open Space Moderation, Systemische Prozessberatung

Lernen und Spielen: E-Moderation, Flipped Classroom, Gamification, Lego© Serious Play©, Simultan Visualisieren