Aus Learnical wird smidigIn den letzten Monaten haben wir uns entschieden aus unserem smidig-Netzwerk eine „richtige“ Firma zu machen und haben eine GmbH gegründet.

Der Name „Learnical“ gehört damit der Vergangenheit an. Unsere kleine Wortschöpfung war damals aus dem Zusammenlegen der Worte „Learning“ und „Sabbatical“ entstanden. Mit der Zeit hatten wir es zwar liebgewonnen, aber leider hat es nie so richtig zu dem gepasst, was wir eigentlich tun.

Manch ein Gesprächspartner dachte „irgendwas mit E-Learning, vielleicht?“ und der ein oder andere Empfang hat auch gern mal „Lörnicke“ statt Learnical auf den Hausausweis geschrieben.

Mit smidig haben wir ein schönes Wort für unsere Arbeit gefunden. Das Wort steht im Plattdeutschen für geschmeidig, biegsam oder anschmiegsam. Hört sich gut an fanden wir, irgendwie agil auf Platt, das nehmen wir.

Richtig gut agil arbeiten

Mit smidig bieten wir euch wie bisher Beratung zu modernen Arbeitsweisen in allen Unternehmensbereichen:

  • Themen voranbringen: Wir beraten euch, wenn ihr euch im Unternehmen auf einen guten Umgang mit Komplexität einstellen wollt.
  • Mit Freude umsetzen: Wir stellen das agile Miteinander her und schaffen Räume für echte Zusammenarbeit.
  • Gezielt dazulernen: Wir vermitteln Haltung und Methoden für agile Kolleginnen und Kollegen auf allen Hierarchie-Ebenen. Und quer dazu.

Sprecht uns gern darauf an.

Geschäftsbetrieb wird auf smidig übertragen

Wir haben unseren Geschäftsbetrieb auf die von uns neu gegründete smidig Unternehmensberatungsgesellschaft mbH übertragen. Die Übertragung bestehender Verträge, Rechte und Pflichten der Learnical GbR Julia Dellnitz & Jan Gentsch auf die smidig Unternehmensberatungsgesellschaft mbH erfolgt auf dem Wege der sogenannten Einzelrechtsnachfolge. Wir haben dazu alle Geschäftspartner*innen mit laufenden Verträgen angeschrieben und um Zustimmung gebeten. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch unter dem neuen Namen!

Herzlich

Julia, Dina und Jan

Wenn Dir unser Blog gefällt und Du auf dem Laufenden bleiben möchtest, schreib uns kurz eine Nachricht dazu, dann bekommst Du alle 2 – 3 Monate unseren Newsletter mit aktuellen Beiträgen aus dem Blog, Tipps und Tricks für die agile Praxis und Veranstaltungsankündigungen z.B. zur agilen Mini-Konferenz.

Foto: rawpixel.com / fotolia.de