Diese Frage haben uns Teilnehmer.innen an der Minikonferenz oder in unseren agilen Workshops schon oft gestellt und wir haben ab jetzt eine einfache Antwort dazu:

Am Agilen Freitag

Stell Dir vor Du nimmst ein gutes Fachbuch zur Hand – nur mit dem Vorteil, dass Du die Inhalte gleich selbst ausprobieren und erleben kannst. Das ist die Idee des agilen Freitags.

In einem Zeitfenster von 3 Stunden bekommst Du einen agilen Impuls und hast danach die Gelegenheit in 2 Runden kollegialer Beratung mit Gleichgesinnten über aktuelle Fragen, Ideen oder Herausforderungen zu sprechen und Dir von allen Anwesenden Rat und Ideen zu holen.

Also, am Freitag Nachmittag zwischen Feierabend und Wochenende noch ein paar Probleme lösen und inspirierende Gedanken mit auf dem Weg nehmen. Klingt doch gut!

Ablauf

  • ab 13:30 Ankommen und kleiner Mittagssnack
  • 14:00 Impuls aus dem smidig-Team
  • 14:30 Kollegiale Beratung – 1. Runde
  • 15:30 Kaffepause
  • 16:00 Kollegiale Beratung – 2. Runde
  • 17:00 Abschluss

Wenn Dir die Methode der kollegialen Beratung nichts sagt, macht das gar nichts. Es gibt natürlich eine Einleitung dazu und wir vom smidig-Team sind auch dabei, um Fragen zu beantworten und weiterzuhelfen. Das Schöne ist, wenn Du diese Methode einmal ausprobiert hast, kannst Du sie auch ganz einfach in Deinem eigenen Umfeld anwenden. Praktisch, oder?

Wir treffen uns übriges in den verkehrsgünstig gelegenen und gastfreundlichen Räumen vom Herzstück in Barmbek. Für Getränke und einen kleinen Mittagssnack ist wie immer gesorgt. 

Anmeldung

Wir freuen uns, wenn Du dabei sein magst. Einfach die gewünschten Termine aus wählen,  Dich hier anmelden und los geht es.

Aktuell haben wir für dieses Jahr 3 Termine geplant: 

An welchen Terminen möchtest Du teilnehmen?
Der Termin am 9. November ist leider schon ausgebucht.
14. Dezember - Umfeld überzeugen

Wir möchten Dich bitten Dich in jedem Fall an unseren eigenen Kosten für Raum, Catering und Lernmaterialien zu beteiligen. Deswegen haben wir 29 € pro Termin als Untergrenze festgelegt. Auf alle hier genannten Preise wird noch die Mehrwertsteuer berechnet.

Selbstverständlich verwenden wir Deine Angaben ausschließlich für die Organisation dieser Konferenz und geben sie auf gar keinen Fall weiter.

Und noch eine kleine Quiz-Frage, damit wir wissen, dass du ein Mensch bist und kein Roboter:

Nach dem Senden erhältst Du eine Anmeldebestätigung mit allen organisatorischen Details - wir freuen uns auf Dich!

Fotos: activity-adult-barbecue-344102/pexels.com